Neues Add-on: Asset Light
Mit dem „Asset Light“ lassen sich solche Betriebsmittel direkt in der AM Suite dokumentieren, die bei Netzbetreibern nicht unbedingt in einem GIS oder BIS mit allen Details dokumentiert werden.
Das neue Add-on „Asset Light“ ist die schlanke Lösung, um solche Betriebsmittel zu dokumentieren, die bei einem Netzbetreiber nicht oder nicht in jeder Detailtiefe in einem GIS oder BIS dokumentiert werden. Denn für die typischen Versorgungsanlagen der Netze müssen häufig zusätzliche Attribute gepflegt werden, um ein ganzheitliches Asset-Management zu ermöglichen.
Aber auch kleinere Betriebs- oder Hilfsmittel unterliegen oftmals einem Wartungszyklus, der detailliertere Attribute oder technische Informationen verlangt. So sollte selbst ein einfacher Feuerlöscher mit Attributen wie zum Beispiel „Löschmittel“, „Lebensdauer“, „Brandklasse“ oder „Füllmenge“ versehen werden, um diesen im Sinne der Betriebssicherheit zu dokumentieren.
Asset Light ermöglicht es, alle benötigten Daten in der AM Suite zu halten, um sie beispielsweise in Auswertungen einfließen zu lassen und bei Außendiensteinsätzen darauf zuzugreifen. Der Einsatz mit der mobilen AM Suite App ist daher eine sinnvolle Unterstützung der Instandhaltungs- oder Baumaßnahmen.