AM Suite
NEWSROOM
Neues Netzanschlussportal nach BDEW-Vorgabe
Neues Netzanschlussportal nach BDEW-Vorgabe Dezember 2023. Mit der offiziellen Freigabe des neuen Release 23.11.1 zum Netzanschlussportal ist das detaillierte Daten-Set vom BDEW als Antragsstrecke für Netzanschlüsse und Verbrauchseinrichtungen sowie PV und Speicher...
Case Study infra fürth – Netzanschlussportal
infra fürth – Netzanschluss ready to use Fürth, Dezember 2023. Bei der infra fürth GmbH setzt SPIE bereits seit dem vergangenen Jahr eine durchgängig digitalisierte und EEG-konforme Prozesslösung für den Hausanschluss um. Mit der AM Suite bietet SPIE eine...
Prozessoptimierung durch digitalen Netzanschlussprozess
Prozessoptimierung durch digitalen Netzanschlussprozess ew-Magazin, Oktober 2023. Mettenmeier und SPIE haben eine Portal- und Workflowlösung für die vollumfängliche Bearbeitung von Netzanschlussanträgen entwickelt. Das »AM Servicecenter« ist ein Modul der AM Suite und...
Case Study TEN eG – Netzanschlussportal
TEN eG – Netzanschlussportal in Rekordzeit Hagen a.T.W./Paderborn, Mai 2023. In nur sechs Wochen gelang die Umsetzung des neuen Netzanschlussportals bei der Teutoburger Energie Netzwerk eG. Der Standardfunktionsumfang von „AM Servicecenter“ reichte aus, um alle...
Neues Add-on zur AM Suite: Asset Light
Neues Add-on: Asset Light Mit dem "Asset Light" lassen sich solche Betriebsmittel direkt in der AM Suite dokumentieren, die bei Netzbetreibern nicht unbedingt in einem GIS oder BIS mit allen Details dokumentiert werden. Das neue Add-on "Asset Light" ist die schlanke...
Case Study WEMAG Netz – Netzanschlussportal
Selbst ist der Kunde Die neuen Portale für den Netzanschluss vereinfachen den Dialog mit Hausbesitzern und Installateuren und unterstützen die interne Bearbeitung bei der WEMAG Netz. Die fertigen Lösungen lieferte Mettenmeier mit der AM Suite. Vier Portale auf einen...
Neues Netzbaumodul AM Project
Die Abwicklung von Netzbaumaßnahmen funktioniert mit dem neuen Modul „AM Project“ einfacher, ressourcenschonender und durchgängig digital. Schritt für Schritt leitet das System die Anwender durch den Prozess und bildet im Zusammenspiel mit der mobilen App transparent...
Störungsmanagement der FairNetz
Um Vorfälle aller Arten zu bearbeiten und zu dokumentieren, hat die FairNetz GmbH aus Reutlingen bei Mettenmeier ein neues Störmeldesystem in Auftrag gegeben. Die bestehende Lösung des Unternehmens wird dabei durch das moderne, webbasierte Modul AM Outage abgelöst....
Instandhaltung/Entstörung der Stadtwerke Jülich
Die Stadtwerke Jülich GmbH lösen das Planungs- und Instandhaltungssystem OPTIMUS ab und ersetzen es durch die AM Suite mit den beiden Modulen AM Maintenance und AM Outage. Angefangen mit der Produktivsetzung des Störmeldewesens werden die Versorgungsstörungen oder...
Stadtwerke Wittenberge Netzanschlussprozess
Die Stadtwerke Wittenberge haben die Mettenmeier GmbH beauftragt, den Netzanschlussprozess zu digitalisieren. Auf Basis des Standardmoduls AM Servicecenter unterstützt eine Portal- und Prozesslösung die kompletten Antragsvorgänge für die Sparten Strom, Gas, Wasser und...
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